Simone Deppe | Yoga40Up für richtig gute Wechseljahre

Gelassene Wechseljahre

Hi, mein Name ist Simone. Mit Yoga40Up helfe ich Frauen in den Wechseljahren, diese neue Lebensphase gesund, gelassen und glücklich zu erleben – ohne sich verknoten zu müssen.


Wenn du auf der Suche nach einem ganzheitlichen Weg in deine Balance bist und entspannt und vital deine Zeit des Wandels genießen möchtest, bist du bei mir genau richtig. 

Bist du genervt von den Wechseljahren?

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie es sich anfühlt, den Wechseljahren hilflos ausgeliefert zu sein. Du fragst Dich: Was ist mit meinem Körper los? Wo ist meine Energie hin? Warum bin ich so gestresst? 

Ich bin der Überzeugung, dass wir die Wechseljahre nutzen können, um uns eine richtig gute zweite Lebenshälfte zu erschaffen.

Deshalb zeige ich dir mit Yoga40Up einen Weg in die körperliche, mentale und emotionale Balance – für ein entspanntes und vitales Lebensgefühl.

Ganzheitlich in die Balance

null

Body

Yoga40Up spricht auf körperlicher Ebene besonders das Nervensystem und die Hormondrüsen an. Gezielte Körper- und Atemübungen wirken sanft stimulierend, damit sich das Drüsensystem selbst wieder ins Gleichgewicht bringen kann und das Nervensystem die notwendige Entspannung und Stärkung erfährt. Unterstützt wird das Ganze durch wertvolle Ernährungshinweise und das Wissen der Heilpflanzen- und Kräuterkunde.

null

Mind

Unsere innere Einstellung hat einen großen Einfluss auf unser physisches und psychisches Wohlergehen. Yoga40Up kann durch vielfältige Mediationen und Empowerment-Methoden auf mentaler Ebene einen positiven Perspektivwechsel herbeiführen. Er bringt dir Selbstannahme, erfahrene Selbstwirksamkeit und innere Stabilität. So wirst du die Zeit der naturgegebenen Veränderungen als Bereicherung und Chance sehen.

null

Soul

Was brauche ich wirklich, damit es mir gut geht? Was dient mir nicht mehr und darf gehen? Yoga40Up hilft dir, achtsam zu werden, auf deinen Körper und deine innere Stimme zu hören. Dadurch baust du auf seelischer Ebene die Verbindung zu dir selbst wieder auf und erfährst emotionalen Ausgleich. Deine Intuition wird gestärkt und zeigt dir, wie du selbst-bestimmt deinen eigenen Weg durch die Wechseljahre gehen und deine zweite Lebenshälfte gestalten kannst.

Ute

Besonders gut gefallen hat mir Deine herzliche und offene Art, dass Du auf meine Fragen eingegangen bist und mir konkrete Tipps geben konntest. Insgesamt finde ich auch Deinen ganzheitlichen Ansatz toll.

I’ve been there. Oder: Wie ich zur Expertin für entspannte Wechseljahre wurde

Ich war Anfang 40, hatte einen trubeligen Alltag mit zwei kleinen Kindern, Job, Haushalt und allem anderen eines busy life inmitten eines hippen Großstadtviertels. Irgendwann ließen meine Kräfte nach, ich war nicht mehr belastbar, schlief schlecht, wurde depressiv und riss mich zusammen, um weiter zu funktionieren.

Meine Beschwerden schrieb ich allem Möglichen zu, vor allem dem Stress und letztlich mir selbst, nur nicht den Wechseljahren. Auch mein Frauenarzt nahm das Wort nie in den Mund und bot auch sonst keine wirkliche Hilfe.

Und dann war sie mit 46 „plötzlich“ da: die Menopause (sprich meine aller letzte Regelblutung, was ich natürlich erst 1 Jahr später rückblickend so betiteln konnte).

Simone Deppe | Yoga40Up für gesunde, gelassene und glückliche Wechseljahre

Ich beschäftigte mich nun intensiv mit dem Thema Wechseljahre und erfuhrt, dass mein immenser Stress und das Hormonchaos in meinem Körper zusammenhingen. Erst als ich das erkannte, konnte ich meinen Weg mit geeigneten Methoden zurück in die Entspannung und Vitalität gehen.

Es ist mir ein Herzensanliegen, Frauen diese Methoden an die Hand zu geben und die Chancen der Wechseljahre aufzuzeigen. Ich habe Yoga40Up entwickelt, weil jede einzelne Frau es wert ist, eine gesunde, gelassene und glückliche zweite Lebenshälfte zu genießen.

Anführungszeichen
Maria

Ich war total begeistert von deiner Ausstrahlung und positiven und offenen Art. Das hat total gut getan. Du hast extrem beruhigend auf mich gewirkt.

Du brauchst ein paar Fakten? Ich bin …

  • zertifizierte Lehrerin für Kundalini Yoga Stufe 1 und 2 (4 Jahre Ausbildung mit über 760 Unterrichtseinheiten)
  • zertifizierte Lehrerin für Hormonyoga im Kundalini Yoga (80 Unterrichtseinheiten)
  • seit 17 Jahren Yoga-Praktizierende
  • seit 6 Jahren Yoga-Lehrende
  • erprobte Wechseljahres-Frau
  • studierte Sinologin (M. A.)
Simone Deppe | Yoga40Up: Meditation für starke Nerven

Die Chancen der Wechseljahre nutzen

Simone lächelt dich glücklich an.

Für mich ist es das Größte, wenn du deine Selbstwirksamkeit erfährst und deine Gesundheit und dein Wohlbefinden in die eigenen Hände nimmst.

Die Wechseljahre können eine wunderbare Zeit sein, um zu dir selbst zurückzufinden, nachdem du dich vielleicht jahrelang um andere gekümmert hast. Jetzt ist die Zeit deine eigenen Bedürfnisse wieder zu spüren, zuzulassen und zu erfüllen.

Mit Yoga40Up helfe ich dir in die notwendige Entspannung zu kommen und auch konkrete Beschwerden wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen und depressiven Verstimmungen zu lindern. Wir schenken deinem Körper die nötigen Impulse zur Selbstregulation – für deine entspannte und vitale Zeit des Wandels.

Die Wechseljahre sind nicht das Ende,

sondern der Anfang einer spannenden neuen Lebensphase.

Abonniere jetzt meinen Newsletter Yoga40UpDate, um alle zwei Wochen Inspiration, Tipps und Yoga-Übungen für deine richtig guten Wechseljahre zu bekommen.